social facebook box blue 64     instagramm    Vereinsleben

 LogoHeader

U 16 1

BBC U16 siegt gegen Bad Neuenahr

1359399564 basket ballAm letzten Samstag spielte die U16 gegen den TV 06 Bad Neuenahr. Nachdem die Woche zuvor das Team ein hohe Niederlage gegen den BBC Horchheim hinnehmen musste, wurde im Vorfeld des Spiels hart trainiert um die Niederlage vergessen zu machen und sich auf das nächste Spiel konzentriert vorzubereiten.

Das Team schaffte es dank seiner guten Verteidigung und Fast Breaks schnell ins Spiel zu finden und führte schnell. So konnte dank des hohen Tempos eine klare 30:6 Führung zum Ende des ersten Viertel herausgespielt werden.

Im zweiten Viertel legte das Team nochmals zu und konnte deshalb einen Halbzeitstand von 64:12 herausspielen.

Auch die zweite Hälfte des Spiels wurde vor allem durch die Defensivarbeit im Team bestimmt. Die Spieler wurden zu Fehlpässen gezwungen und hatten darüber hinaus auch noch viel Pech im Abschluss. Beim BBC punkteten acht Spieler zweistellig und auch der Rest des Teams konnte sich über ihre Punkte sehr freuen.

Am Ende gewann das Team mit 122 : 29.

Das Team bestreitet am Sonntag den 23.11.2014 ihr nächstes Spiel um 14 Uhr und freut sich wie immer über Unterstützung von der Tribüne.

  • Boddenberg
  • Sportstudio Montabaur
  • Evm
  • Herzmann Logo Graustufen1
  • IMG 20171206 WA0001