social facebook box blue 64     instagramm

 LogoHeader

 

U 12 2

U12 startet mit einem Sieg in die neue Saison

u12 Spiel 09 2017b

Am 10. September um 10:30 Uhr war es endlich soweit.

12 ungeduldige Kids konnten es kaum erwarten in die neue Saison zu starten. Für 8 von ihnen war es das erste Ligaspiel überhaupt. Durch die geänderten Regeln in der neuen Saison müssen die Trainer nun schon vor dem Spiel mit der Aufstellung taktieren, da in der U12 nicht mehr 4 x 10 Minuten gespielt wird, sondern ab sofort 8 x 5 Minuten. Und ein Wechsel ist auch jeweils nur noch nach einer 5-Minuten-Phase möglich und während dem laufenden Spiel verboten (mit Ausnahme bei Verletzung oder 5. Foul).

u12 Spiel 09 2017aNachdem das Team um Kapitänin Julia Oostlander nach dem ersten Viertel noch 5:10 zurück lag, konnte die Mannschaft des BBC das zweite Viertel für sich entscheiden und sich zur Halbzeit auf 25:29 herankämpfen. Im dritten Viertel gelang es dem Gegner aus Bendorf jedoch, wieder leicht davonzuziehen.

So ging es dann mit einem 7-Punkte-Rückstand für den BBC in die beiden letzten Achtel. Und da gaben die Kids von Coach Marc Oostlander noch einmal alles. In einem emotional packenden und an Spannung kaum zu überbietenden Finale sicherte Laura Minnig mit zwei Freiwürfen 16 Sekunden vor Schluss den Sieg mit 53:51.