social facebook box blue 64     instagramm    Vereinsleben

 LogoHeader

 

BBC Team 2

U12-LK weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Samstag (17.11.) war die U12-LK des BBC Montabaur auswärts zu Gast beim BBC Horchheim. Die Schusterstädter lagen zu diesem Zeitpunkt auf dem dritten Tabellenplatz hinter der SG Lützel-Post Koblenz und den SF Neustadt / Wied. Zum zweiten Platz trennten sie gerade einmal 7 Körbe.


Entsprechend motiviert und die Rückeroberung des 2. Tabellenplatzes fest im Blick, lief das Team um Kapitän Julian Hoidn in der Sporthalle in Horchheim auf. Schon in den ersten Anfangsminuten wurde klar, dass die Kids aus Montabaur nichts anbrennen lassen wollten und gingen mit 21:6 in Führung. Diese wurde durch schnelle Fastbreaks, aber auch durch eine sehr gute Defense sowie einer guten Rebound-Arbeit des Centers Nuhemre Korkmaz auf 42:12 bis zur Halbzeitpause ausgebaut.


„Gerade unsere sehr starke Verteidigung war es, was dem Gegner das Leben schwer gemacht hat“, so Coach Oostlander. „Wir zwangen sie immer wieder zu Distanzwürfen, die jedoch oft nicht im Korb untergebracht werden konnten“.
Im Gegenzug eröffneten sich dadurch immer wieder Fastbreak-Situationen, welche die Montabäurer perfekt nutzten.
Am Ende gewann der BBC Montabaur das Spiel souverän mit 80:26 und sicherte sich damit wieder den 2. Tabellenplatz mit einem hauchdünnen Vorsprung von 3 Körben bei vier gewonnenen und einem verlorenen Spiel.


Leider musste das heutige Heimspiel gegen den BBV Lahnstein krankheitsbedingt durch den Gegner abgesagt werden. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.


BBC Montabaur: Alkan (13), Bach (4), Hesse (6), Hoidn (32), Korkmaz (14), Kurt, Quintilius (9), Scheugenpflug, Stempari (2)

  • Boddenberg
  • Sportstudio Montabaur
  • Evm
  • Herzmann Logo Graustufen1
  • IMG 20171206 WA0001