social facebook box blue 64     instagramm    Vereinsleben

 LogoHeader

IMG 4138

Klarer Sieg in einem harten Spiel!

Die zweite Herren des BBC schlägt die SG Lützel-Post Koblenz V

In einem hart geführten Spiel gelang es der Herren II des BBC am Wochenende die SG Lützel-Post Koblenz V zu schlagen. Der BBC startete gut in das Spiel, erspielte sich saubere Würfe und stand in der Defense sicher. Leider verunsicherten gleich zwei schnelle Körbe des Gegners die Mannschaft von Coach Michael Langer. Obwohl dieser mit der Leistung der Mannschaft bis dahin absolut zufrieden war, verlor der BBC in der Mitte des Viertel ein wenig seine Souveränität. Die harte Gangart in dem Spiel tat ihr Übriges. Somit ging das erste Viertel trotz deutlicher Überlegenheit „nur“ mit 20:10 an den BBC. Im zweiten Viertel gelang dies deutlich besser, auch wenn nicht mehr alle Würfe so fielen wie erhofft. Dennoch konnten die Jungs der zweiten Herren die Führung auf 15 ausbauen (39:24). Nach der Halbzeit stellte sich ein bereits aus der letzten Saison bekanntes Problem: Aus der Führung kommend schaffte es der BBC nicht, die Führung auszubauen, sondern lies sich von der extrem harten Spielweise des Gegners anstecken. Nun war das Spiel auf einem physischen Niveau, auf dem die SC Lützel-Post Koblenz V zuhause ist. Daher ging das dritte Viertel auch gewissermaßen verdient an Lützel und die Führung des BBC sank auf neun Punkte. Zwar wurde das Spiel nun etwas spannender, an der Führung der Zweiten änderte sich jedoch auch im Verlauf des letzten Viertels nichts mehr. Schlussendlich gewann der BBC hoch verdient mit 73:61.

Coach Michael Langer war am Ende des Spiels zunächst nicht 100%ig zufrieden. Der BBC war das bessere Team, konnte dies aber nur phasenweise demonstrieren. Hier hätte sich der Coach gewünscht, dass sich die Mannschaft selbst belohnt und eine höhere Führung herausspielt. Der Coach der Zweiten ist dennoch stolz auf seine Mannschaft, die trotz der unnötigen Härte des Gegners als Team super zusammenhielt und die Führung bis zum Schluss verteidigte. Entscheidend ist: Wenn man aufsteigen will, muss man auch die ‚dreckigen’ Spiele gewinnen. ...und das hat der BBC am Wochenende eindrucksvoll gezeigt!

  • Boddenberg
  • Sportstudio Montabaur
  • Evm
  • Herzmann Logo Graustufen1
  • IMG 20171206 WA0001