social facebook box blue 64     instagramm    Vereinsleben

 LogoHeader

IMG 4138

Deutlicher Sieg der Zweiten trotz Kaltstart!

 

Der BBC Montabaur II schlägt die SC Emmelshausen/ Buchholz III klar

Der Wintereinbruch machte auch vor der Zweiten des BBC nicht halt. Nicht nur die Außentemperaturen deuteten diese Woche schon einmal den Winter an, auch die Halleninnentemperatur spiegelte deutlich wider, wie die Jungs von Coach Michael Langer ins Spiel am Samstag gegen die SG Emmelshausen/ Buchholz III kamen: Eiskalt! Zwar spielte der BBC in der Offense sauber auf, nur leider fielen die Körbe nicht – ganz anders beim Gegner. So konnte Montabaur, welches auf die ein oder andere Stammkraft verzichten musste, ihre Klasse nicht wirklich ausspielen und gewann das erste Viertel nur mit 19:16. Der Plan des Trainers, mit zwei gleichwertigen Fünf zu spielen, ging nicht auf. Im zweiten Viertel stellte Coach Michael Langer um und schon lief es: Die Führung konnte um 20 Punkte ausgebaut werden, so dass es zur Halbzeit 47:24 stand. Doch die Defense der Montabaurer zeigte weiter Schwächen, der Gegner kam regelmäßig zu einfachen Punkten bzw. zweiten Chancen. Die Führung war zwar nie gefährdet, im Gegenteil, sie wurde Viertel für Viertel ausgebaut. Dennoch weiß der BBC, dass man in der Defense achtsamer und in der Offense ruhiger spielen kann. Am Ende gewann die zweite Herren deutlich mit 84:52 und konnte den zweiten Tabellenplatz einnehmen.

Coach Michael Langer war sehr zufrieden mit seinem Team, hofft aber dennoch auf eine Steigerung im nächsten Spiel. Der BBC ist zu einem deutlich hochwertigeren Spiel in der Lage. So wies die sonst so starke Zonenverteidigung bisher unbekannte Lücken auf und das gefährliche Fastbreak-Spiel des BBC stockte etwas. Hier gibt es einige Ansatzpunkte, an denen der Trainer mit seiner Mannschaft in den nächsten Wochen arbeiten möchte. In zwei Wochen geht es auswärts gegen den Tabellendritten aus Andernach.            

  • Boddenberg
  • Sportstudio Montabaur
  • Evm
  • Herzmann Logo Graustufen1
  • IMG 20171206 WA0001