social facebook box blue 64     instagramm    Vereinsleben

 LogoHeader

IMG 4138

Klarer 94:58 Auswärtssieg gegen Sportfreunde Neustadt/Wied,

55495900 2179635618760553 1390955232170606592 o

BBC Montabaur II kann kommendes Wochenende die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga klar machen – Revanche geglückt.

Am vorletzten Spieltag musste das Team um Kapitän Michael Chojnowski bei den Sportfreunde Neustadt/Wied antreten. Der BBC wollte unbedingt die 70:77 Hinspiel-Niederlage wett machen.

Ein hohes Tempo und aggressive Verteidigung auf beiden Seiten kennzeichnete die Anfangsphase, in der sich der BBC etwas absetzen konnte.

Mit zunehmender Spielzeit steigerten sich die Schützlinge von Trainer Robert Kins. In der Verteidigung trat das Team konzentrierter auf, im Angriff wurde der Ball schneller nach vorne gebracht.

Durch zahlreiche erfolgreiche Würfe von Neuzugang Johannes Kehren und schnellangriffe durch Dominik Konski & Rene Wüst setze der BBC sich bereits zur Halbzeit mit 49:24 ab.

Der Verlauf der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Sportfreunde Neustadt/Wied hatten gegen die BBC Jungs kein Rezept um nochmal gefährlich zu werden. Stattdessen punktete der BBC nach Belieben und jeder trug sich in die Scoring-Liste ein. So wurde die Führung bis zum Schlusspfiff ausgebaut 94:58.

„Heute haben wir tolle Kombinationen, spektakuläre Körbe sowie eine gute Verteidigungsleistung gesehen. Dies zeigt was für eine Qualität in der Mannschaft steckt“, so ein erfreuter Trainer Robert Kins.

Der BBC lädt zum letzten Spieltag der Saison. Diese neigt sich dem Ende zu und deswegen laden wir Euch, Fans, Freunde, Familie, Bekannte, Sponsoren & Gönnern herzlich zum Saisonabschluss am Sonntag 24.03.2019 ein!

Kommt nochmal alle in die Halle! Unsere Herren II können mit einem Sieg die Vizemeisterschaft feiern.
Weitere Infos folgen in Kürze!

 

  • Boddenberg
  • Sportstudio Montabaur
  • Evm
  • Herzmann Logo Graustufen1
  • IMG 20171206 WA0001