social facebook box blue 64     instagramm    Vereinsleben

 LogoHeader

IMG 4138

Herren II weiter im Aufwind. 69:56 Auswärtssieg gegen DJK Bendorf

Herren2

Zur nicht gewohnten Zeit, Sonntag 11 Uhr, trat die zweite Mannschaft um Spielertrainer Robert Kins gegen die DJK Bendorf an. 

Entscheidend bei diesem Auswärtssieg der Montabaurer-Basketballer am Sonntag in Bendorf war der Start. Hellwach und viel besser strukturiert als in den letzten Partien setzte der BBC sich schnell mit 6 Punkten ab. Zur ersten Viertelpause pendelte sich der Vorspung auf 18:14 ein.

In der Anfangsphase ein Schreck in den BBC-Reihen: Chris Kins verletzte sich am Meniskus und musste ausgewechselt werden. Minuten später geriet der BBC-Motor leicht ins Stocken. Es wurde dabei viel rotiert und dabei ging der Spielfluss in der Offensive verloren. Kurz vor der Halbzeit vergaben die Mannen von Robert Kins leichtfertig viele gute Abschlussmöglichkeiten und produzierten einige Ballverluste beim Spielaufbau, sodass es zur Halbzeit 31:31 stand.

Die zweite Halbzeit begann bei mehrmaligem Führungswechsel zunächst ausgeglichen, ehe sich die Westerwälder durch einen kleinen Run zum Ende des dritten Viertels leicht absetzen konnten. Mehr und Mehr übernahm der BBC durch Frank Breitzke, Robert Kins, Stephan Schlinke und Lorik Gashi die Hoheit unter den Brettern und hielt so den Vorsprung zum Ende des dritten Viertels auf 48:45.

Ins letzte Viertel starteten die Westerwälder mit einem guten Zusammenspiel und zahlreichen Schnellangriffen. Die DJK Bendorf um dessen Topscorer, dem ehemaligen BBC Akteur Ahmad Barnieh, hatte nichts mehr dagegen zu setzen. Dank der zusätzlichen spielerischen Überlegenheit konnte der Vorsprung im vierten Viertel weiter ausgebaut werden. 69:56 hieß es nach 40 Minuten und so rückt die zweite Herren auf Tabellenplatz 3. vor.

Vormerken: Spitzenspiel am 09.12.2018, 16:00 Uhr gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV 06 Bad-Neuenahr.

Für den BBC punkteten: Breitzke (7), Chojnowski (25), Eisenbrand (2), Gashi (2), Hempel (4), C. Kins (4), R. Kins (7), Schlinke, Schreiner (8), Wüst (10).

  • Boddenberg
  • Sportstudio Montabaur
  • Evm
  • Herzmann Logo Graustufen1
  • IMG 20171206 WA0001