social facebook box blue 64     instagramm

 LogoHeader

IMG 4138

BBC Montabaur II siegt im Spitzenspiel der A-Klasse Koblenz gegen den TSV Lay und übernimmt somit die Tabellenführung

BBCMT Herren2

Die Anfangsphase ging mit einer Führung von 11:4 an den BBC, jedoch kämpfte sich Lay Punkt für Punkt heran.


Große Probleme beim Rebounding hatten die Westerwälder, dadurch kamen die Layer im Angriff immer wieder zu 2. und 3. Chancen.

Im Ganzen Spiel wurde der Topscorer Philipsen vom TSV Lay gut kontrolliert. So stand es zur Halbzeit Unentschieden. In der zweiten Halbzeit erwischte der BBC um Trainer Zoran Nikolic den besseren Start. Durch eine gute Defense-Arbeit und verbessertes Rebounding wusste sich Lay oftmals nur mit Fouls zu helfen.

In einem spannenden Schlussviertel konnte der BBC dann letztendlich eine knappe 2-Punkte-Führung zum 49:47 bis zum Ende ins Ziel retten.

Die Zweite des BBC ist somit wieder Tabellenführer. Am Samstag geht’s gegen Bad Marienberg, hier gilt es eine schmerzhafte Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett zu machen.

Für den BBC punkteten: Breitzke (10), Busch (10), Butscheike (6), Gashi (5), Hempel (1), Hohn, Kharchi, Müller, Wagner (13), Werner, Yarman (4).