social facebook box blue 64     instagramm    Vereinsleben

 LogoHeader

 

 

BBC Montabaur zieht Regionalliga-Team zurück

Bei den Regionalliga-Basketballern des BBC Montabaur gehen die Lampen aus: Das Team wird aus der 2. Regionalliga Südwest/Nord zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger fest.

Es bahnte sich bereits an. Viele Veränderungen im Team, hohe Niederlagen, Verletzungen am Anfang der Saison. Mit einem US-Amerikaner, der die ersten Spiele verpasste lief es anschließend besser. Doch ausgerechnet als die Personalprobleme größer wurden, gewann der BBC das erste Saisonspiel - eine Wende - Nein, denn es wurde nachträglich am grünen Tisch verloren. Es verließen weitere Spieler, aus beruflichen Gründen das Team. Tragisch, denn dies sorgte letztlich für Personalprobleme die nicht mehr kompensiert werden konnten und das es beim BBC in der aktuellen Saison nicht mehr weitergeht.

"Wir haben uns dazu entschieden, die Mannschaft zurückzuziehen", erklärt BBC-Vorsitzender Ulrich Böhmer. "Die Situation war nicht mehr tragbar, Energie und Spaß waren bei dem Rückstand nicht mehr gegeben." so Trainer Marcel Kastor. "Hinzu kommen Fahrt- und Schiedsrichterkosten. Dies hätte in keinem Verhältnis gestanden", so Böhmer weiter.

In der kommenden Saison könnte es dann in der Oberliga weitergehen.

Der ganze weitere Spielbetrieb für diese Saison bleibt natürlich erhalten. So geht es für die zweite Mannschaft und die zahlreichen Jugendteams im Januar weiter.

  • Boddenberg
  • Sportstudio Montabaur
  • Evm
  • Herzmann Logo Graustufen1
  • IMG 20171206 WA0001