LogoHeader

Team knieend

Linke Reihe v.l.n.r.:
Markus Schreck, Benedikt Roos, Michael Chojnowski, Timo Höhn (Co-Trainer), Ulrich Böhmer (Vorsitzender)

Rechte Reihe v.r.n.l.:
 Trainer Michael Langer, René Wüst, Maximilian Weigel, Manuel Busch, Jan Ludwig

Rücktritt auf dem Höhepunkt

Dr. Michael Langer steht dem BBC Montabaur in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung

BBC Aufstieg2017 Fuenfrocken  (10)Die Freude über die Meisterschaft ist noch nicht ganz verflogen und schon kommt ein Paukenschlag.

Der Meister-Trainer, Dr. Michael Langer, hat am Mittwoch, den 01.03.2017 seiner Mannschaft und dem Vorstand seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet.

2014 übernahm er als Trainer die zweite Mannschaft des BBC und wurde nach zwei sehr erfolgreichen Jahren für die Saison 2016/17 als Trainer in der Landesliga berufen.

Dort startete er mit großem Engagement schon vor den Sommerferien. Zunächst einmal war die Steigerung der Fitness das Ziel, mit dem Vorbereitungsturnier in Limburg, den Domstadt Finals, wurde dann an den spielerischen Fähigkeiten gearbeitet.

Die neuen Methoden fruchteten und im Laufe der Saison entwickelte sich die Mannschaft zu einem verdienten Meister, der zuhause ungeschlagen und vor dem letzten Saisonspiel insgesamt nur zwei Saisonspiele verloren hat.

Der Vorsitzende, Ulrich Böhmer, nahm den Rücktritt mit großem Bedauern an: „Wir verlieren den richtigen Mann an der richtigen Stelle. Das müssen wir erst einmal verdauen.“

Die Gründe für den Rücktritt sind dabei von privater Natur: „Ich kann mich bei den Spielern und dem BBC einfach nur für drei wunderbare Jahre bedanken. Als Trainer habe ich immer mein Bestes gegeben und bin froh, in dieser Saison mit der Mannschaft einen so tollen Erfolg zu feiern. Jetzt freue ich mich darauf, wieder mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und als Unternehmensberater und Business Coach neue Projekte angehen zu können. Natürlich werde ich dem Verein als Fan treu bleiben und hoffe, in Zukunft wieder einen Posten zu übernehmen.“

Spieler Info

Team

Coach:
Michael Langer

Co-Trainer:
Timo Höhn

Kapitän:
Manuel Busch

Co-Captain:
Dominik Konski

Trainingszeiten

Mittwoch: 18.00 bis 20.00 Uhr
neue Kreissporthalle II, von-Bodelschwingh-Str.

Freitag: 18.00 bis 20.00 Uhr
neue Kreissporthalle II, von-Bodelschwingh-Str.

Tabelle

logo