social facebook box blue 64     instagramm

 LogoHeader

Verein

Unser BBC bei TV Mittelrhein / WW TV

Trainer Marcel Kastor, Vorsitzender Ulrich Böhmer sowie Jugendspieler Liam Müller waren zu Gast im Studio auf der LIVE ab 6 Couch.

Schaut mal rein... ;)

Heimspiele: Spiel der Herren I fällt aus!

SaisoneröffnungDas Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen den Trimmelter SV - Basketball muss leider abgesagt werden!

„Gestern Abend rief mich der Präsident des Basketballverbands Rheinlandpfalz an und teilte mir mit, dass der Verein aus Trimmelt seine Mannschaft vom Spielbetrieb abmeldet. Die genauen Gründe wissen wir nicht. Damit muss das Spiel am Sonntag leider ausfallen“, teilte der 1. Vorsitzende Ulrich Böhmer sehr verärgert dem Verein mit.

„Diese Nachricht so kurz vor Saisonbeginn ist natürlich super ärgerlich“, so Stephan Schlinke, 2. Vorsitzender des BBC Montabaur, „all unsere Aufwendungen, Zeit und Arbeit die wir in die Saisoneröffnung investiert haben, müssen wir nun auf den nächsten großen Heimspieltag umplanen.“

Kapitän Michael Choijnowski war über die Absage auch nicht erfreut: „Wir arbeiten seit dem Beginn des Trainingslagers auf die Saisoneröffnung hin. Das wir jetzt kurz vorher diese Nachricht erhalten, ärgert uns als Team.“ Damit startet unsere 1. Herrenmannschaft am 17.09.2017 um 17.00 Uhr auswärts beim TuS Herrensohr Basketball in die neue Oberligasaison. „Als Nachteil sehe ich es allerdings nicht“, führt der Kapitän des BBC fort, „dass wir nicht wie die anderen Teams diese Woche in die Saison einsteigen. Wir haben jetzt eine Woche in der wir uns weiter verbessern können und konzentrieren uns auf unsere Aufgabe in Herrensohr.“

Die angesetzten Spiele der U12, U18 und unserer 2. Herrenmannschaft werden natürlich stattfinden, allerdings aller Voraussicht nach zeitlich verlegt. Weitere Infos folgen.



BBC Montabaur verstärkt sich enorm mit Dominic Early

Basketball-Oberliga Heimspiel am Sonntag fällt aus –

Trimmelter SV hat seine Mannschaft zurückgezogen

wwz 20170908Montabaur. Eigentlich sollte und wollte der Oberliga-Aufsteiger BBC Montabaur am Sonntag mit einem Heimspiel und einer Saisoneröffnungsparty in die neue Basketball-Spielzeit starten. Doch daraus wird nichts, die BBC-Mannschaft um den neuen Trainer Marcel Kastor muss sich noch ein wenig gedulden. Der Vorjahreszweite Trimmelter SV, dem auch in der Saison 2017/18 zugetraut wurde, eine gute Rolle zu spielen, hat seine Mannschaft ebenso überraschend wie kurzfristig aus der Oberliga zurückgezogen. Das Heimspiel des BBC gegen die Trierer fällt somit aus, der Saisonauftakt verzögert sich für die Westerwälder.

Die haben die vergangenen Tage genutzt, um einen namhaften Neuzugang an Land zu ziehen. Durch den Aufwind des von Ulrich Böhmer geführten Vereins und die positive Entwicklung und dank der hervorragenden Kontakte von Trainer Marcel Kastor schloss sich der 1,98 Meter große Flügelspieler Dominic Early zur Wochenmitte dem BBC Montabaur an.

Er spielte an der Hillgrove High School und in South Carolina für die Aiken Pacers. Der 24-jährige US-Amerikaner stand zuletzt als Profi in der 2. Bundesliga bei den Itzehoe Eagles unter Vertrag. Dieser aber wurde aufgelöst, was Itzehoes Teammanager Stefan Flocken so erklärte: „Dominic ist zweifellos ein sehr guter Basketballer, er hat sich bei uns sowohl menschlich als auch im Hinblick auf seine Arbeitseinstellung vorbildlich präsentiert.“ Doch sportliche Erwägungen hätten den Ausschlag gegeben: „Die Eindrücke im Training und auch beim Testspiel in Dänemark haben uns gezeigt, dass wir auf dieser Position einen anderen Spielertypen brauchen.“

Dominic Early will sich beim BBC Montabaur beweisen. Coach Marcel Kastor ist sehr positiv gestimmt: „Dominic ist sehr bodenständig und hat eine hohe Spielintelligenz. Montabaur kann sich auf diesen herausragenden Spieler freuen.“ Early spielte vor seinem Engagement in Itzehoe auch schon in Australien. „Ich bin froh hier zu sein und mich meiner neuen Herausforderung zu stellen“, so der Neuzugang des BBC, der auch im Jugendbereich für die Westerwälder tätig sein wird.

Dominic Early besitzt neben seiner Klasse auch große Erfahrung. „Darauf können wir uns freuen“, zeigt sich Montabaurs Mentaltrainer Nic Adler begeistert. „Wenn uns ein Profispieler verstärkt, bringt das nicht nur das Team, sondern den ganzen Verein nach vorne. Er wird vor allem die Zuschauer mit spektakulären Aktionen von den Sitzen reißen“, so der Vorsitzende Ulrich Böhmer.


Westerwälder Zeitung vom Freitag, 8. September 2017,

Erfolgreicher Testspieltag für den BBC Montabaur

Heimspiel2017 01

Um nach der Basketballfreien Pause wieder den Spielrhythmus zu erlangen, stand am Sonntag ein großer Testspieltag in der Kreissporthalle 2 auf dem Programm.

Gleich fünf BBC-Teams durften an diesem Tag ihr Können auf dem Court zeigen.

Zahlreiche Zuschauer fanden dabei den Weg in die Halle und genossen dabei Speiß & Trank sowie das Pizza Special und unterstützen die Jugend sowie Herrenteams lautstark.

Die Montabaurer Ultra Fangroup hat bereits für das erste Heimspiel in der Oberliga die neue Tradition den übrigen Zuschauern gezeigt - am Anfang stehen bleiben, bis der erste Korb für uns fällt. Tolle Idee - Danke.

Hier die Ergebnisse mit einer fast makellosen Bilanz!

U-12 gegen EVL Baskets Limburg 56:48
U-14 gegen EVL Baskets Limburg 45:48
U-16 gegen EVL Baskets Limburg 60:51
U-18 gegen EVL Baskets Limburg 72:44
Herren 2 gegen BBV Lahnstein II 62:59

Open Gym - Oberligavorbereitung 2017/18

18195147 1360363880687735 8457556744212786851 n

Der BBC Montabaur startet am Mittwoch 03.05.2017 mit einem „Open Gym“ in die Vorbereitung auf die Oberliga Saison 2017/18

Um 18.00 Uhr bietet der BBC in der neuen Kreissporthalle (von-Bodelschwingh-Str.) ein Open Gym, für alle interessierten und leistungsorientierten Basketballer an.

„Unter den Augen eines neuen Trainers, werden wir Spielern aus der Umgebung die Möglichkeit geben, sich beim BBC Montabaur zu präsentieren“, so Präsident Ulrich Böhmer.

BBC Montabaur stellt 7-köpfiges Marketing-Team vor

BildMT12

Durch den Aufstieg in die Oberliga und der Entwicklung des ganzen Vereins, wurde der BBC Montabaur dazu inspiriert, dieses Projekt ins Leben zu rufen.

Den Schwung wollen wir nutzen, um den Verein weiter nach vorne zu bringen und für die Zukunft aufzurüsten. Denn effiziente Werbung, Sponsoring und strategische Beratung bis hin zur praktischen Umsetzung sind unerlässlich für den Erfolg unseres Basketball-Vereins.

Der ganze Basketball-Club steht hinter dem Projekt und bietet so die wichtige Rückendeckung für unser Marketing-Team! #oneTeam #oneFamily #oneBBC
Die Arbeit des jungen Teams steht ganz unter dem Motto "Keine halben Sachen". Weitere Informationen dazu folgen demnächst, lasst Euch überraschen!

Neugierig geworden? Fragen? Wünsche? Unser Marketingteam ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

 

Michael, Robin, Klara, Stephan, Anna, Ben, Emre freuen sich auf eine tolle Zusammenarbeit in allen Bereichen!

  • 1
  • 2

Großen Dank an unsere Supporter

Boddenberg
Sportstudio Montabaur
Evm
Herzmann Logo Graustufen1
IMG 20171206 WA0001